Samstag, 3. November 2007

Wir können alles – nur nix richtig

In Berlin muss man sich entscheiden. Entweder man liest Zitty – oder Tip. Seit 2000 bin ich in der zitty Fraktion. Auch wenn ich das dieses Jahr beinahe mal geändert hätte. Denn die zitty hat ein neues Design, das mir nicht gefällt – und hat sich auch einige plumpe und unqualifizierte Artikel geleistet. Wie z.B. den idiotischen Daueroptimisten “Ich schimpfe auf die Umweltschützer und behaupte ich war mal einer; das ist meine Marktlücke”-Maxeiner als Umweltexperten zu Wort kommen zu lassen. Banane! Aber als Fussballfan weiss ich, dass man auch Krisen mit seiner Mannschaft durchstehen muss. Und eine Kampagne der letzten Wochen hat mich wieder ein wenig versöhnt (genauso wie ein guter Artikel über meinen alten Kiez). Die zitty hat die Stadtmarketing-Kampagnen, die heute zunehmend den öffentlichen Raum einnehmen parodiert. Und der durch Sparmassnahmen und WM-Eile leider doch nicht symmetrisch geratene Hauptbahnhof mit einem “Wir können alles. Nur nix richtig”-Spruch. Nun, mein Humor ist nicht jedermanns Sache. Aber ich finds genial (und ja, ich komme aus Baden-Württemberg ;-))! Aber seht selbst - hier.

Keine Kommentare: